An der Spitze des Verbands der Schweizerischen Uhrenindustrie (FH) kommt es zu einem Wechsel. Der Vorstand schlägt der Generalversammlung vom 29. Juni Yves Bugmann als neuen Präsidenten vor. Er soll Anfang 2024 die Nachfolge von Jean-Daniel Pasche antreten.

Bugmann arbeitet bereits seit 2006 als Leiter der Rechtsabteilung für den Verband. Zuvor war er als Sektionsleiter am Eidgenössischen Institut für Geistiges Eigentum in Bern tätig.

In den letzten sechzehn Jahren habe Bugmann bewiesen, dass er die der FH zugewiesenen Ziele bestens umsetzt, so die Mitteilung weiter. Er ist aktuell auch Mitglied des Institutsrats des Eidgenössischen Instituts für Geistiges Eigentum.

Jean-Daniel Pasche war während vieler Jahre an der Verbandsspitze tätig. Seit 2002 ist er Präsident, davor war er von 1993 bis 2002 Direktor. Pasche werde während des ersten Semesters 2024 noch zur Verfügung stehen, um die Übergabe des Präsidiums zu begleiten, heisst es.

(awp/spi)

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 
Digital-Abo

Die digitalen Angebote der «Handelszeitung» und der «Bilanz» vereint auf einer Plattform.