Die Laudatio auf Keller-Sutter in der «Financial Times» wurde von der schwedischen Finanzministerin Elisabeth Svantesson verfasst. «Wissen, Mut und Entschlossenheit sind vielleicht die wichtigsten Eigenschaften eines Politikers - und für mich verkörpert Karin all diese Eigenschaften», schrieb Svantesson.

Svantesson hob unter anderem auch Keller-Sutters Rolle bei der Bewältigung der Bankenkrise der Credit Suisse im März dieses Jahres hervor: «Karins entschlossenes Handeln bei der Bewältigung der Bankenkrise der Credit Suisse Anfang dieses Jahres hat die Schweizer Wirtschaft gerettet. Wir alle sind ihr zu Dank verpflichtet», schrieb die Schwedin.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Die beiden hatten sich auf der ersten Auslandsreise von Keller-Sutter als Finanzministerin im Februar 2023 in der schwedischen Hauptstadt Stockholm zum ersten Mal getroffen. Die «NZZ» berichtete zuerst darüber.