Konkrete Zahlen, etwa zur Entwicklung des Umsatzes im Weihnachtsgeschäft, gibt die Migros in der Mitteilung nicht preis. Vielmehr zählt der Detailhandelsriese jene Produkte auf, die über Weihnachten in den Filialen besonders gut nachgefragt worden sind.

Bei den Lebensmitteln fanden Lebkuchen, Weihnachtsbiscuits, Panettone oder Guetzliteig-Fertigmischungen gemäss der Migros grossen Absatz. Zudem seien Produkte mit Trüffelgeschmack, Fondue-Chinoise-Fleisch, Fleisch-Edelstücke, Schinkli, Rauchlauchs oder Fonduesaucen und Essiggemüse sehr gut verkauft worden.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Auch Weihnachtsschokolade war sehr gefragt. Darüber hinaus hätten sich Produkte wie die Finn-Sirupe Beerenzauber oder Apfelzauber, nichtalkoholische Schaumweine sowie Weihnachtsgewürze wie Zimtstangen, Anis oder Kardamom sehr gut verkauft.

Über das gesamte Plüschtier-Sortiment habe ein Umsatzplus von 5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr resultiert. Zudem hätten sich etwa auch Kinderschminkprodukte einer wachsenden Beliebtheit erfreut.