Grupo CRM betreibt laut Mitteilung vom Donnerstag ein Direktvertriebsmodell mit mehr als 1000 Schokoladenboutiquen der Marken Kopenhagen und Brasil Cacau sowie einer wachsenden Online-Präsenz. Die Transaktion soll vorbehaltlich der üblichen aufsichtsrechtlichen Genehmigungen im Jahr 2024 abgeschlossen werden. Die finanziellen Bedingungen der Transaktion werden nicht bekanntgegeben.

Renata Moraes Vichi werde das Grupo CRM-Geschäft weiterhin als CEO führen sowie Minderheitsaktionärin bleiben. Sie ist den Angaben zufolge seit 25 Jahren im Unternehmen tätig und hat Grupo CRM mit aufgebaut und deutlich erweitert.

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Nestlé hat laut eigenen Angaben bereits ein starkes Süsswarengeschäft in Brasilien. Diese Transaktion werde es dem Unternehmen ermöglichen, im High-End-Geschenksegment zu wachsen. Nestlé werde dabei seine Forschungs- und Entwicklungskapazitäten nutzen, um «Innovation und Wachstum voranzutreiben». Zudem würden die Nachhaltigkeitsziele der Grupo CRM unterstützt.