Der Sunrise-Bezahlsportsender MySports lanciert eine eigene App, um neue Kunden anzulocken. Zielkunden sind in einer ersten Phase jene, die noch kein Abo mit einer TV-Box abgeschlossen haben.

Die Hockeyfans hätten mit der App ab sofort Zugang zu allen MySports-Sendungen und den Live-Spielen, teilte der Bezahlsender am Mittwoch in einem Communiqué mit. Im Zentrum der App stehe aber, dass die Fans alle wichtigen Informationen, News und Statistiken über ihren Lieblingsclub erhielten.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Tagespass oder Abo nötig

Um die App mit ihrem vollem Funktionsumfang nutzen zu können, muss man einen Tagespass oder ein Abo lösen. Dies gilt auch für bisherige MySports-Kunden, die schon ein Abo für die Nutzung auf dem TV abgeschlossen haben. Erst im Laufe des nächsten Jahres könnten bestehende MySports-Kunden sich mit dem Login ihres TV-Anbieters bei der App anmelden, hiess es.

Die Verknüpfung der verschiedenen TV-Plattformen wie etwa von Sunrise, Swisscom oder Salt brauche Zeit, erklärte MySports-Leiter Matthias Krieb auf Anfrage der Nachrichtenagentur AWP: «Das Ziel ist, so schnell wie möglich.»

Bis dahin stünden den bestehenden MySports-Kunden die Statistiken und Highlights in der Gratisversion der App zur Verfügung. Und die Live-Spiele könnten die bisherigen Kunden auf der Sunrise-TV-App schauen, sagte Krieb.

(awp/mth)