Mit Humor hat Elon Musk auf die Vorbereitungen der Twitter Inc. reagiert, ihn vor Gericht zum Vollzug der Übernahme des Kurznachrichtendienstes zu zwingen.

Der reichste Mensch der Welt hatte zunächst seinen Unmut über Twitter geäussert, unter anderem wegen der Einschätzung, ein zu grosser Teil der Nutzer seien in Wirklichkeit Bots.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Am Freitag hatte er das Vorhaben schliesslich abgeblasen. 

Twitter will Deal vor Gericht retten

Informierten Kreisen zufolge hat Twitter inzwischen die Kanzlei Wachtell, Lipton, Rosen & Katz engagiert, um den Deal vor Gericht zu retten.

Für Musk ist Quinn Emanuel Urquhart & Sullivan LLP tätig. 

«Das Twitter-Board ist bestrebt, die Transaktion zu dem mit Herrn Musk vereinbarten Preis und zu den vereinbarten Bedingungen abzuschließen und plant, rechtliche Schritte einzuleiten, um die Fusionsvereinbarung durchzusetzen», sagte Twitter-Chairman Bret Taylor am Freitag.

(Bloomberg/bsc)