Das teilte der in der Schweiz sehr aktive Ryanair-Rivale am Dienstag mit. Damit legt Easyjet-Chef Johan Lundgren die Latte zum zweiten Mal in diesem Jahr höher: "Wir sehen eine anhaltend starke Buchungsdynamik für den Sommer, da Kunden ihre Ausgaben für Reisen priorisieren." Für die wichtigsten Reisemonate Juli bis September will Easyjet ähnlich viele Flüge anbieten wie vor der Pandemie im Sommer 2019.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Im abgelaufenen Quartal zählte Easyjet gut 15,6 Millionen Passagiere und damit 35 Prozent mehr als ein Jahr zuvor, als die Pandemie das Geschäft noch stärker belastet hatte. Die Auslastung der Maschinen stieg von 78 auf 88 Prozent. Im gesamten Winterhalbjahr von Oktober bis März sprang der Umsatz im Jahresvergleich um 80 Prozent auf 2,7 Milliarden Pfund nach oben.