Insgesamt starteten in der letzten Woche vom 3. April bis zum gestrigen Ostermontag 2659 Flüge ab Zürich – das sind 14 Prozent mehr als noch letztes Jahr. Dies geht aus Daten auf der Flughafen-Webseite hervor, die die Nachrichtenagentur AWP ausgewertet hat. Das Niveau von vor der Corona-Pandemie wurde damit allerdings noch nicht ganz erreicht, 2019 starteten noch 3051 Flüge.

Besonders häufig wurden über die diesjährigen Ostern die Städte London, Amsterdam, Frankfurt, Berlin und Paris angeflogen – allerdings dürfte ein Teil davon auf Umsteigeflüge zurückzuführen sein. Auch Palma de Mallorca, Istanbul und Barcelona standen hoch im Kurs.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Im Gegensatz zum Vorjahr wurde das Angebot in diverse Städte stark ausgebaut, etwa nach Bologna, Tokio, Delhi oder New York. Neu (wieder) angesteuert wurden beispielsweise Fernflüge nach Hongkong, Kairo, Shanghai, Addis Abbeba oder Seoul.