De Vaucleroy steht dem Verwaltungsrat des Rückversicherers bereits seit Ende April vor und übernimmt das Amt damit nun definitiv, teilte Swiss Re am Mittwoch mit. Davor war der Belgier bereits Vizepräsident im obersten Gremium des Konzerns.

Den Angaben zufolge hat der 1961 geborene de Vaucleroy mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche. 2017 wurde er in den Verwaltungsrat von Swiss Re gewählt. Zudem ist er derzeit Vorsitzender des Vergütungsausschusses und des Governance- und Nominierungsausschusses. Dazu komme die Präsidentschaft der Verwaltungsräte der Swiss Re Europe S.A. und der Swiss Re International SE.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Seine Wahl zum VR-Präsidenten sei von den Mitgliedern des Verwaltungsrats "uneingeschränkt" befürwortet worden. Um der Best Governance zu folgen, trete er nun als Lead Independent Director und als Vorsitzender und Mitglied des Vergütungsausschusses zurück. Jörg Reinhardt werde als Lead Independent Director und Jay Ralph die Leitung des Vergütungsausschusses übernehmen - beides mit sofortiger Wirkung, hiess es.