Swissport ist neu auch in der zweitgrössten kenianischen Stadt Mombasa tätig. Der Bodenabfertiger erbringt seit Dezember 2022 am Moi International Airport in Mombasa Dienstleistungen für Airlines, wie er am Dienstag mitteilte.

Die in Mombasa angebotenen Dienstleitungen umfassen Passagierdienste und Rampenabfertigung. Es gebe zudem die Möglichkeit, später auch die Abfertigung von Frachtflügen zu übernehmen.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Seit 1997 am Flughafen in Nairobi

Den Angaben nach ist das Unternehmen bereits seit 1997 am Flughafen in Kenias Hauptstadt Nairobi tätig und betreibt dort auch ein grosses Luftfrachtzentrum. Mit dem neuen Auftrag wächst die Zahl der von Swissport bedienten Flughäfen in Afrika auf 31. Der Kontinent sei eine sehr wichtige Region für Swissport, heisst es in der Mitteilung.

(awp/gku)