Elon Musk erwartet ein Comeback der deutschen Automobilhersteller. Das sagte der Chef von Tesla, nachdem sein Model 3 zum ersten Mal die Spitze der monatlichen europäischen Verkaufscharts erklommen hat.

Der Kommentar folgte am Dienstag als Antwort auf den Post einer Nutzerin, die einen deutschen Nachrichtenbericht zusammenfasste, der zu dem Schluss kam, die Vorstellung des Model 3 im September würde das Ende einer Ära für die deutschen Autohersteller markieren. Schliesslich ist der VW Golf normalerweise eins der meistverkauften Autos.

Auch interessant

In einem zweiten Tweet schrieb Musk: «Ausserdem wird Tesla bald ein deutscher Autohersteller» und bezieht sich damit auf das Werk, welches Tesla gerade ausserhalb von Berlin errichtet.

(bloomberg/mbü)

HZ-Musterportfolios

Aktuelle Markteinschätzungen und Wissensbeiträge rund ums Investieren