Die Kantonspolizei Schwyz bestätigte auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA eine entsprechende Meldung des "Boten der Urschweiz". Der Rettungseinsatz laufe.

Die Kantonspolizei Schwyz bestätigte auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA eine entsprechende Meldung des "Boten der Urschweiz". Der Rettungseinsatz laufe. Das Gebäude sei sicherheitshalber evakuiert worden, hiess es wenig später in einer Mitteilung auf dem Kurznachrichtendienst Twitter.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Die Meldung über den Unfall sei um 14.15 Uhr eingegangen, sagte Polizeisprecher Florian Grossmann auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Er bestätigte damit eine entsprechende Meldung des "Boten der Urschweiz".

Nach ersten Informationen sei in dem Einkaufszentrum ein Teil einer Weihnachtsdecken-Konstruktion heruntergefallen. Eine Person sei dabei so schwer verletzt worden, dass sie mit einem Helikopter in ein ausserkantonales Spital habe geflogen werden müssen. Fünf weitere Personen seien leicht verletzt in umliegende Spitäler gebracht worden.

Das Einkaufszentrum sei danach sicherheitshalber evakuiert worden. Im Einsatz stand neben der Feuerwehr und den Rettungsdiensten auch ein Care-Team. Diese kümmerte sich um die Zeugen des Unfalls.

Die Meldung über den Unfall sei um 14.15 Uhr eingegangen, sagte Polizeisprecher Florian Grossmann auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Er bestätigte damit eine entsprechende Meldung des "Boten der Urschweiz".

Nach ersten Informationen sei in dem Einkaufszentrum ein Teil einer Weihnachtsdecken-Konstruktion heruntergefallen. Eine Person sei dabei so schwer verletzt worden, dass sie mit einem Helikopter in ein ausserkantonales Spital habe geflogen werden müssen. Fünf weitere Personen seien leicht verletzt in umliegende Spitäler gebracht worden.

Das Einkaufszentrum sei danach sicherheitshalber evakuiert worden. Im Einsatz stand neben der Feuerwehr und den Rettungsdiensten auch ein Care-Team. Diese kümmerte sich um die Zeugen des Unfalls.

Die Meldung über den Unfall im Oktagon des Einkaufszentrums sei um 14.15 Uhr eingegangen, teilte die Kantonspolizei Schwyz am Samstagabend mit. Gemäss den Angaben fiel die Weihnachtsdekoration aus rund zehn Metern Höhe in die Tiefe. Zwei Frauen im Alter von 23 und 26 Jahren seien dabei erheblich verletzt worden. Vier weitere Frauen im Alter zwischen 17 und 57 Jahren hätten lediglich leichte Verletzungen erlitten.

Die Rettungsdienste hätten die verletzten Frauen an Ort und Stelle erstversorgt. Dann seien sie von der Rega und Rettungsfahrzeugen in umliegende Spitäler eingeliefert worden, hiess es weiter. Um die Personen, welche den Unfall beobachtet oder sich in unmittelbarer Nähe befunden hatten, habe sich ein Care Team gekümmert.

Das Einkaufszentrum sei nach dem Unfall sicherheitshalber evakuiert und für den restlichen Tag geschlossen worden, teilte die Polizei weiter mit. Ermittlungen zum den Gründen und dem Hergang des Unfalls seien im Gang. Insgesamt waren rund 130 Angehörige von verschiedenen Rettungsdiensten, der Rega, der Feuerwehr, der Polizei und des Arbeitsinspektorates des Kantons Schwyz im Einsatz.