Das an der Nasdaq kotierte Biotechunternehmen Crispr Therapeutics mit Sitz in Zug hat das Geschäftsjahr 2022 in den roten Zahlen abgeschlossen. Der Verlust beziffert Crispr in dem am Dienstagabend veröffentlichten Geschäftsbericht auf 650,2 Millionen Dollar.

2021 hatte noch ein Gewinn von 377,7 Millionen resultiert. Das schwache Ergebnis hatte sich abgezeichnet, schliesslich hatte die Firma während des vergangenen Jahres kaum Einnahmen generiert. Insgesamt belief sich der Umsatz auf 1,20 Millionen Dollar nach hohen 915,0 Millionen im 2021. Damals hatte Crispr von einer hohen Upfront-Zahlung des Kooperationspartners Vertex profitiert.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Die Forschungsausgaben legten indessen auf 461,6 Millionen Dollar von zuvor 340,6 Millionen zu, während die weiteren Kosten in etwa auf dem Vorjahresniveau gehalten wurden. Dabei seien die Forschungen und klinischen Tests in der Immunonkologie fortgeführt worden.

(awp/mth)