Die kleine Gondelbahn schwebt hoch über den Bäumen. Die Fahrt in der roten Kabine dauert rund zehn Minuten und musste im Vornherein gebucht werden. Viele Plätze waren an diesem Samstag nicht mehr verfügbar, denn die kleine Triftbahn ist beliebt. Sehr beliebt, chauffiert sie doch Besucherinnen und Besucher zur spektakulären Triftbrücke. Die Hängebrücke im Berner Oberland erlangte durch Social Media weltweite Bekanntheit und wurde zum Publikumsmagnet.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Dass die Anziehung auch diesen Sommer gut funktionierte, bestätigen die Angestellten im Gespräch mit einem wissenden Lächeln. Trotz dem teilweise miserablen August, der Schnee bis auf 2000 Metern über Meer brachte? Ja, auch dann habe die Triftbrücke genügend Besucherinnen angezogen. Da stellt sich automatisch die Frage: Wenn bereits eine kleine Destination so zufrieden ist mit dem Sommer, wie sieht es bei ihren grossen Tourismusgeschwistern aus?

Tina Fischer
Tina FischerMehr erfahren