Die Pandemie sorgte für einen heimlichen Gewinner in der Aviatik: die Privatjetbranche. Während die grossen Airlines wegen der rückläufigen Passagierzahlen darbten und teilweise auf staatliche Hilfsgelder angewiesen waren, erholten sich die Luxusflieger schnell vom Corona-Schock. Ferienflüge mit dem Privatjet entwickelten sich zu einem Trend, weil so der Kontakt mit vielen Menschen umgangen werden konnte, ohne auf den Urlaub verzichten zu müssen. 

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Auf den Zug mit Flugreisen im High-Class-Segment sprang im Sommer 2020 auch Niclas Seitz auf. Er gründete damals die Firma Travelcoup Schweiz AG in Sarnen OW. Seit 2021 bietet das Schweizer Unternehmen Privatjetreisen an. Nun erweitert dieses sein Portfolio um ein neues Angebot, wie Seitz der «Handelszeitung» verrät.