«Main Streets across the World»: Unter diesem Titel hat die Beratungsfirma Cushman & Wakefield die Mietpreise auf den wichtigsten Ladenpassagen dieser Welt veröffentlicht. Die Auswertung 2019 zeigt: Trotz der Unruhen ist die Causeway Bay in Hongkong immer noch die teuerste Adresse der Erde. 

Cushman & Wakefield verglich die Mieten an 448 Standorten in 68 Staaten. Auf Rang 2 kam ebenfalls eine alte Bekannte – die Upper 5th Avenue in New York

Insgesamt finden sich fünf der zehn luxuriösesten Strassen in Europa, vier in Asien und nur eine in den USA. Die teuerste Einkaufsstrasse Europas ist die New Bond Street in London – gefolgt von Paris (Avenue des Champs Elysées), Mailand (Via Montenapoleone), Tokio (Ginza), Sydney (Pitt Street Mall). Die Bahnhofstrasse in Zürich kam auf Rang acht – einen Rang höher als im Vorjahr, obschon die Mietpreise hier weitgehend unverändert geblieben waren.

Partner-Inhalte