Der englische Mittelfeldspieler Declan Rice wechselt für kolportierte 100 Millionen Pfund von West Ham United zum Londoner Stadtrivalen FC Arsenal. Der saudische Club Al-Hilal bietet offenbar 300 Millionen Ablöse für Kylian Mbappé, doch der französische Superstar schlägt die Offerte aus. Und bereits im vergangenen Sommer wechselte der norwegische Superstar Erling Haaland für die Ablöse von 75 Millionen Euro zum englischen Club Manchester City.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Es sind Transfergerüchte und tatsächlich stattfindende Clubwechsel, die auch in diesem Sommer ins Zentrum des Medieninteresses rücken. Genau dann, wenn der europäische Spitzenfussball ruht. Das Buhlen der Clubs um neue Spieler während des Transferfensters von Anfang Juli bis Ende August ist unter den Fussballfans zu einem immer grösseren Gesprächsthema geworden. Und dieses Bedürfnis bedienen die Medien gerne, geht es doch um Milliardenbeträge und bekannte Namen.