1. Home
  2. Bilanz die 300 Reichsten 2023: Alain Boucheron

Die 300 Reichsten
Bilanz die 300 Reichsten 2023: Alain Boucheron
Alain Boucheron

Vermögen im Jahr 2023

325 Mio.

Rang

250

Branche

Luxus/Genuss

Kanton

Wallis

Alain Boucheron (75) ist der Urenkel von Frédéric Boucheron, der 1858 das berühmte Juwelierhaus gleichen Namens in Paris gründete. Die Firma ist aber schon längst verkauft. Den Verkaufserlös lässt er über sein Family Office Diamantina Services in Nyon verwalten. Er wohnt seit einigen Jahren in Zermatt. Dort hat er ein Gebäude in Nachbarschaft zum «Mont Cervin Palace» erworben. Boucheron scheint die Berge zu lieben. Denn in Zermatt gründete er 2019 die Stiftung Young Mountain Guides Foundation. Diese finanziert die Betreuung und Ausbildung Jugendlicher für den Berg- und Schneesport mit der Möglichkeit, sich zum Tourenleiter oder diplomierten Bergführer ausbilden zu lassen.

(Stand: November 2023)

mehr zu: Alain Boucheron