1. Home
  2. Alexandre Van Damme

Alexandre Van Damme
Quelle: Pressebild

PersonAlexandre Van Damme

Er ist eigentlich ein Phantom. Vom reichsten Belgier Alexandre Van Damme (57) existiert gerade mal ein verschwommenes Bild. Der Bierkönig ist überaus bedacht auf seine Sicherheit. Ausschlag für den Umzug nach Chesérex VD sollen denn auch im März 2016 die Terroranschläge in Brüssel gegeben haben. Oberhalb des Genfersees verspricht er sich ein ruhiges Leben.

Untätig ist er aber nicht. In diversen Verwaltungsräten vertritt er die Interessen an seinen Beteiligungen. Am gewichtigsten ist das Mandat beim weltweit grössten Brauereikonzern AB InBev, dessen Ursprung auf die drei belgischen Adelsfamilien de Spoelberch, de Mevius und Van Damme zurückgeht. Ebenfalls im Verwaltungsrat sitzt Van Damme bei Restaurant Brands International, der Dachmarke von Burger King, und bei Kraft Heinz, wo er im September seinen Aktienbestand um 250 000 Titel im Wert von 7,1 Millionen Dollar aufstockte.

 

(Stand: November 2019)

Alexandre Van Damme in Listen

mehr zu: Alexandre Van Damme