1. Home
  2. Arthur Germain

Arthur Germain
Quelle: PD (Pressedienst)

PersonArthur Germain

Arthur Germain, EPFL-Absolvent und französisch-schweizerischer Doppelbürger, gründete 2017 zusammen mit Alexandre Curreli das Unternehmen OneDoc. OneDoc? Genau: Das ist das Unternehmen, über das sechs von zehn Schweizerinnen und Schweizern in der Corona-Krise ihren Impftermin buchten. Das ist die Plattform, die ob dem Ansturm einknickte. Und mehr noch: Über OneDoc kann man Arzttermine buchen und neuerdings auch per Video mit Medizinerinnen und Medizinern konferieren. Die Idee zu OneDoc kam Germain, als er nach dem Master für eine Beratungsfirma arbeitete. «Da habe ich gemerkt, wie weit die Digitalisierung in diesem Bereich zurückliegt», sagt er. Das Bedürfnis nach Selbstständigkeit hatte er aber schon früher verspürt: «Ich hatte schon immer den Wunsch, ein eigenes Unternehmen zu gründen, noch bevor ich genau wusste, in welchem Bereich.»

Arthur Germain in Listen

mehr zu: Arthur Germain