1. Home
  2. Digital Shapers 2023, Boris Manhart

Boris Manhart, Digital Shapers 2023
Quelle: Gabi Vogt/13PHOTO

PersonBoris Manhart

«Ich war bereits mehrere Male als CEO von Start-ups tätig», sagt Boris Manhart, «nun möchte ich verstärkt Jungunternehmen dabei unterstützen, meine Fehler nicht zu wiederholen.» Der 48-Jährige hat in seinem Berufsleben fünf Unternehmen gegründet. Eines davon wurde sogar zum «Unicorn», erreichte also eine Bewertung von mehr als einer Milliarde Dollar. Manhart war schon in verschiedenen Branchen als Gründer unterwegs, sei es zum Beispiel mit einer Banking-App oder einem Online-Kosmetikangebot. Im März 2023 hat Manhart Growth Unltd. lanciert. Ziel ist, Tech-Start-ups zu unterstützen, ihr Potenzial zu entfalten, den richtigen Markt zu bedienen und in Teams mit Zukunftsaussichten zu investieren. «Oftmals haben Start-ups zwar eine etwas romantische Idee von ihrem Angebot, aber Schwierigkeiten, ihre Marktnische zu finden und diese erfolgreich zu bedienen», sagt Manhart. Sein Wissen gibt Manhart zudem auch an Studierende der Hochschule IMD weiter, die sich mit Themen der Unternehmensgründung beschäftigen.

Boris Manhart in Listen