1. Home
  2. Familie Agnelli de Pahlen

Margherita Agnelli and Serge De Pahlen during the funeral of Marella Agnelli Caracciolo of Castagneto at the Church of San Pietro in Vincoli.
Quelle: LightRocket via Getty Images

PersonFamilie Agnelli de Pahlen

Für Margherita Agnelli de Pahlen ist es eine Zeit der Aussöhnung. Nachdem es 2007 zum Bruch mit der Familie gekommen war, weil sie die Aufteilung des Erbes ihres Vaters Giovanni Agnelli, des legendären Fiat-Chefs, gerichtlich angefochten hatte, scheint sie nun den Kampf aufgegeben zu haben. 2003 erbte sie ein umfangreiches Vermögen, das prestigeträchtige Immobilien und Gemälde grosser Meister umfasst, deren Wert auf über eine Milliarde Euro geschätzt wird.

Im Gegenzug gab Agnelli de Pahlen ihre Beteiligung am italienischen Automobilkonzern Fiat auf. Nun strebt sie eine Annäherung an ihren Sohn John Elkann und die Aussöhnung mit ihrer Familie an, die aus acht Kindern aus zwei Ehen besteht. Ihr heutiger Ehemann Serge de Pahlen, ein französischer Graf russischer Abstammung, führt das Genfer Verlagshaus Éditions des Syrtes. 

(Stand: November 2020)

Familie Agnelli de Pahlen in Listen

mehr zu: Familie Agnelli de Pahlen