1. Home
  2. Familie Greither

PersonFamilie Greither

Mit der Übernahme der Dr. Dünner in Kirchberg SG 1976 begann die Schweizer Geschichte des bereits 60 Jahre früher von Otto Greither gegründeten Naturarzneimittel-Familienunternehmens Salus Haus. Als Twen zügelte seinerzeit Gründerenkel Peter Greither (66) aus Oberbayern Richtung St. Gallen, erschloss dort diverse Geschäftsfelder. Seine erste Tochter Katrin Greither-Block (41) kam 1977 schon mit eidgenössischen Wurzeln zur Welt, erwarb später mit Vater und Schwester Kristina das Schweizer Bürgerrecht. Die Erstgeborene scheint auserkoren, das Stammhaus mit Sitz in Bruckmühl in der vierten Generation zu steuern. Jedenfalls haben sowohl ihr Vater als auch Grossvater Otto Greither (93) der Juniorin bereits ihre Kommanditanteile übertragen. Ihr Ehemann Florian Block (38) ist erwählt, sämtliche Salus-Felder zu beackern.

Unter dem Holdingdach spriessen Firmentöchter wie der zugekaufte Pflanzensaftabfüller Walther Schoenenberger. Die Greither-Gruppe glänzt: Bei rund 100 Millionen Euro Umsatz weist allein die Stammfirma ein Betriebsergebnis in Höhe von 27,6 Millionen Euro aus. Aufgepäppelt wird aktuell Deutschlands grösste Reformhauskette, Vitalia.

 

(Stand. November 2018)

Familie Greither in Listen