1. Home
  2. Familie Zeller

Silhouette_MAnn_Frau_BIlanz
Quelle: Bilanz

PersonFamilie Zeller

2019 waren die Zahlen des Dentalunternehmens Ivoclar Vivadent ein weiteres Mal erfreulich – mit einer Umsatzsteigerung von 2,5 Prozent auf 831 Millionen Franken. Doch dann kam Covid-19, und viele Zahnarztpraxen und Dentallabors blieben wochenlang geschlossen. Das Unternehmen rechnet für 2020 mit einem Umsatzrückgang von 20 bis 25 Prozent. Ertragszahlen werden keine publiziert. Bisher wurden an den fünf Produktionsstandorten und in 47  Länderniederlassungen rund 100 Vollzeitstellen abgebaut.

Mit einer «radikalen Kundenzentrierung» will man zurück auf den Wachstumspfad; das margenstarke Unternehmen verfügt dazu über die nötige Substanz. Die Besitzerfamilie ist mit dem Ehepaar Christina und Christoph Zeller (63) im Verwaltungsrat vertreten. Auch ihre drei Kinder sind bereits ins Unternehmen eingebunden, arbeiten aber hauptberuflich noch ausserhalb der Familienfirma. 

(Stand: November 2020)

mehr zu: Familie Zeller