1. Home
  2. Digital Shapers 2023, Javier Bello Ruiz

Javier Bello Ruiz, Digital Shapers 2023
Quelle: ZVG

PersonJavier Bello Ruiz

Das Metaverse funktioniert nicht ohne Avatare. Wenig bekannt ist jedoch, dass die Erstellung dieser digitalen Replikas sehr aufwendig und teuer ist. Javier Bello Ruiz automatisiert diesen Prozess: Seine Firma Imverse hat eine Software entwickelt, die mit Hilfe der Voxel-Technologie Videoaufnahmen in 3-D und live streamen kann. Statt als Avatar können Personen im Metaverse in ihrer realen 3-D-Gestalt auftreten, aber auch Telepräsenz-Anwendungen lassen sich so realistischer gestalten. «Im Grunde ist es wie Teams oder Zoom, nur in 3-D», sagt Bello Ruiz.
Imverse konnte grosse Player wie Microsoft und Logitech als Partner gewinnen. 4,8 Millionen Franken Risikokapital hat die Firma bereits von Investoren wie HTC erhalten. Erst kürzlich hat Imverse ein Softwareabonnement für Unternehmen auf den Markt gebracht. Für die weitere Kommerzialisierung wechselt Bello Ruiz in die Rolle des CXO (Chief eXperience Officer), während Brent Milliken die Position des CEO übernimmt.
Ermöglicht Medizinern die rechtzeitige Erkennung möglicher Frühgeburten: Sabrina Badir.
Imverse konnte bereits grosse Player wie Microsoft oder Logitech als Partner gewinnen.

Javier Bello Ruiz in Listen

mehr zu: Javier Bello Ruiz