1. Home
  2. Bilanz 300 Reichste 2023: Joachim und Andreas Kohm

Die 300 Reichsten
Bilanz 300 Reichste 2023: Joachim und Andreas Kohm
Joachim und Andreas Kohm

Vermögen im Jahr 2023

1,3 Mrd.

Rang

137

Branche

Händler

Kanton

Thurgau

Das Einkaufszentrum Lenzopark im aargauischen Staufen wirbt unter anderem mit seinen 250 kostenlosen Parkplätzen. Doch diese sind sowohl dem VCS als auch der kantonalen Umweltschutzfachstelle ein Dorn im Auge – sie fordern eine Parkgebührerhebung ab der ersten statt der 90. Minute.

Diese Forderung wiederum stösst den Eigentümern des Lenzoparks sauer auf, den Gebrüdern Andreas (71) und Joachim Kohm (74). Daher haben die beiden deutschstämmigen Unternehmer aus dem Thurgau einen Entscheid der Staufner Stimmbürger angefochten: Diese hatten vor rund einem Jahr der Teilrevision ihrer Bau- und Nutzungsordnung zugestimmt, was sich auch auf den Lenzopark und seine Parkplatzflächen auswirken würde. Wie das Seilziehen um die Parkgebühren ausgehen wird, muss nun der Kanton entscheiden.

(Stand: November 2023)

mehr zu: Joachim und Andreas Kohm