1. Home
  2. Michelle und Tomaso Trussardi-Hunziker

Michelle Trussardi-Hunziker und Gatte Tomaso
Quelle: zvg

PersonMichelle und Tomaso Trussardi-Hunziker

Michelle Hunziker (42) wird ihren Ehemann Tomaso Trussardi (36) jetzt wohl häufiger zu Gesicht bekommen. Im Februar wurde ein 60-prozentiger Anteil an der gleichnamigen italienischen Modemarke an den Investmentfonds QuattroR verkauft. Tomaso Trussardi wechselte darauf vom CEO zum VR-Präsidenten. Der Preis für die Firmenanteile soll bei 50 Millionen Euro liegen. Das gesamte Unternehmen wurde durch den Deal also mit lediglich 83 Millionen Euro bewertet. Dieser Betrag liegt allerdings weit unter dem Wert, den Modeexperten bislang für die Firma schätzten.

Im Kerngeschäft Bekleidung und Ledergüter erzielte Trussardi im Vorjahr einen Umsatz von rund 150 Millionen Euro. Auch ein Restaurant und ein Kaffeehaus in der Nähe der Mailänder Scala gehören zum Geschäft. Der Modekonzern befand sich seit Jahren in der Verlustzone. QuattroR ist ein Investor, der sich auf den Kauf und die anschliessende Restrukturierung von in Schieflage geratenen italienischen Firmen spezialisiert hat.

Trussardi ist in der italienischen Modebranche kein Einzelfall. Im vergangenen Jahr mussten die Familien Versace und Missoni nicht zuletzt aufgrund der Krise im Heimatmarkt Teile ihrer Modefirmen an Investoren verkaufen. Tomaso Trussardi glaubt an ein Comeback der Marke. Im ­Rahmen eines Fünfjahresplanes werden E-Commerce und Internationalisierung vorangetrieben.

(Stand: November 2019)

Michelle und Tomaso Trussardi-Hunziker in Listen