1. Home
  2. Patrick Haindl

Silouette
Quelle: Bilanz

PersonPatrick Haindl

Mit Gattin Eva Patricia brachte der Schwyzer Investor Patrick Haindl (39) im Sommer seine Firma HCH Immobilien mit Sitz in Freienbach SZ an den Start. «Bisher eine leere Hülle», sagt der Gründer und kündigt an, da «ein paar Mietshäuser, Wohnungen,  welche bereits mir gehören», und «eventuell noch die eine oder andere Immobilie, die ich noch erwerben werde», einzu­bringen. Der Nebenerwerbs-Liegenschaftenentwickler baut vor: «Das wird eher ein Hobby bleiben.» Volle Konzentration legt Haindl auf die Justierung der Strategien beim Vermögensverwalter HNC Advisors in Bäch SZ, dessen Verwaltungsrat er präsidiert. Er hatte da bei der Gründung 2010 auch Assets aus seinem Family Office beigetragen. Umgerechnet 5,5 Milliarden Franken warteten einst auf Wiederanlage, nachdem der selige Vater Clemens Haindl 2001 die damals grösste Zeitungspapier­fabrik Kontinentaleuropas nach Finnland verkauft hatte.

(Stand: November 2019)

Patrick Haindl in Listen

Die 300 Reichsten