1. Home
  2. Peter Brabeck-Letmathe

Foto: Stefan Bohrer, Basel, 21.3.2019: Peter Brabeck-Letmathe fotografiert im Messeturm in Basel. (KEYSTONE/Stefan Bohrer)
Quelle: Keystone

PersonPeter Brabeck-Letmathe

Es ist ruhiger geworden um den ehema-ligen Nestlé-Boss. Beim WEF amtet Peter Brabeck (76) noch als Vizepräsident des Beirats, seinen Pilatus-Jet PC-24 hat er wieder abgegeben. Er vertreibt sich die Zeit mit Investitionen in Start-ups, gern auch in den USA, und in mittlerweile zwei Uhrenfirmen: die Neuenburger HYT und die -traditionsreiche Wiener Edelmarke Carl Suchy. Das Spielgeld stammt aus seinem ansehnlichen Salär als CEO und später als VR-Präsident bei Nestlé sowie den zugeteilten Aktien, von denen er zumindest während seiner Amtszeiten nie eine verkaufte – und damit über die Jahre vom verlässlich steigenden Börsenkurs profitierte.

(Stand: November 2020)

Peter Brabeck-Letmathe in Listen

mehr zu: Peter Brabeck-Letmathe