1. Home
  2. Bilanz die 300 Reichsten 2023: Peter Brabeck

Die 300 Reichsten
Bilanz die 300 Reichsten 2023: Peter Brabeck
Peter Brabeck

Vermögen im Jahr 2023

375 Mio.

Rang

237

Branche

Manager

Kanton

Waadt

Der langjährige Charismatiker an der Spitze des Nestlé-Konzerns ist aktiv wie eh und je. Im Frühjahr erschien seine Autobiografie «Aufstiege» auf Deutsch, damit sich auch der Alpenraum an Peter Brabecks Ein- und Weitsichten erfreuen kann. Sein Lebensthema «drohende Wasserknappheit» treibt ihn nach wie vor um. Er fliegt Helikopter und den kleinen, propellergetriebenen Pilatus PC-12, kraxelt über Berge und verbiegt sich im Pilates-Training, führt nach wie vor erfolgreich seine österreichische Uhrenfirma Carl Suchy und hält diverse Mandate, unter anderem beim WEF. Das Vermögen machte der 79-Jährige als Nestlé-CEO, ein Job, den er ein Jahrzehnt bis 2008 ausübte, und danach als Chairman bis 2017. Alle zugeteilten Aktien soll er behalten haben, Kursanstiege und Dividenden trugen Wertschaffendes bei.

(Stand: November 2023)

mehr zu: Peter Brabeck