1. Home
  2. Philippe Jabre

Philippe Jabre mit Gattin Zaza 2018 am «Montblanc de la Culture Arts Patronage Award» in Beirut.
Quelle: Montblanc

PersonPhilippe Jabre

Nach einer 18-monatigen Pause ist Philippe Jabre (60) in diesem Jahr in die Welt der Hedgefonds zurückgekehrt. Der gebürtige Libanese hat drei Funds ins Leben gerufen, mit denen er sein Fachwissen in den Bereichen Obligationen, Wandelanleihen und Aktien unter Beweis stellt. Gleichzeitig hat er über sein Family Office direkte Beteiligungen am Schweizer Medizinal-Unternehmen SmartCardia sowie am Raumfahrtkonzern SpaceX von Elon Musk erworben. Ausserdem zählt Jabre neu zu den Aktionären von Delos; der amerikanische Konzern bietet Wellness- und -Gesundheitslösungen für Lebens- und Arbeitsräume an. Ferner investiert er in Europa und in den USA in den Risikokapitalfonds Bitkraft, in eine globale Anlageplattform im Bereich E-Sports und in interaktive Medien.

(Stand: November 2020)

mehr zu: Philippe Jabre