1. Home
  2. Sven Beichler

Sven Beichler
Quelle: ZVG

PersonSven Beichler

Der Serial Entrepreneur Sven Beichler hat sechs Unternehmen gegründet und verfügt mittlerweile über 18 Jahre Start-up-Erfahrung. Besonders stolz ist er, als Schweizer in der Schweiz eine Schokoladenfabrik aufgebaut und verkauft zu haben. Der Exit von MySwissChocolate 2016 war nicht sein erster, aber diesen Verkauf trügen ihm seine Kinder bis heute nach, wie er sagt. Seine Motivation zieht Beichler aus der Möglichkeit, Menschen zu helfen und Leben zu retten: «Mit Tom Medications, unserer jüngsten Gründung, haben wir erstmals die Chance geschaffen, in Echtzeit Menschen bei Problemen mit ihrer Medikation zu unterstützen, Doppelmedikationen und schädliche bis lebensgefährliche Interaktionen zu erkennen und Nebenwirkungen zu verhindern. Und dies für die Patienten in einem zu 100 Prozent anonymen Rahmen in der Tom-App.» Diese erinnert Patienten an die Einnahme von Medikamenten, warnt vor Wechselwirkungen und erlaubt es, die Therapie zu verfolgen. «Damit retten wir Leben, verbessern die Lebensqualität ab Tag eins und sparen Milliarden an Gesundheitskosten», so Beichler. Seine Vision: Er will mit Tom einer Million Menschen das Leben retten. Seine Freizeit verbringt er bevorzugt mit seiner Familie, und dies am liebsten tatsächlich zu Hause. Auch ohne Schokoladenfabrik.

Sven Beichler in Listen

Digital Shapers

Jahr
Kategorie
mehr zu: Sven Beichler