Im Podcast «Handelszeitung Insights» spricht Tim Höfinghoff mit «Handelszeitung»-Kollegin Olivia Ruffiner über Chat GPT. Das Angebot des US-Unternehmens Open AI in Sachen künstlicher Intelligenz (KI) gibt viel zu reden und zieht viele neue Kundinnen und Kunden an.

Doch was kann das Programm wirklich? Ausserdem: Wer hat es erfunden und was sind die weiteren Pläne des Anbieters? Ebenso klären wir, was die Vorteile, aber auch die Schwachpunkte des Programms sind.Zudem geht es im Podcast darum, warum Konzerne wie Microsoft jetzt so grosses Interesse an Open AI haben und ob sich Google auf ein neues, mächtiges Konkurrenzprodukt einstellen muss. Ein weiteres Thema ist, welche Berufsgruppen nun befürchten müssen, dass ihre Tätigkeiten von einer Maschine übernommen werden.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Alle weiteren Folgen von «Handelszeitung Insights» finden Sie hier.