Der Gewerbeverband hat einen neuen Anwärter zum Verbandschef: Urs Furrer, 51-jährig, ein im Aargau lebender Anwalt mit Wirtschaftsprofil der Uni St. Gallen und FDP-Mitglied. Er ist derzeit Verbandschef in der Schoko- und Biskuitbranche. Der breiten Öffentlichkeit ist er noch nicht bekannt. Aber im Bundeshaus spaziere er als Lobbyist ein uns aus, heisst es in Bern. Wer ist der designierte Nachfolger von Hans-Ulrich Bigler an der Spitze des Gewerbeverbandes?

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Leute, die ihn berufsmässig kennen, sagen, er sei ein «konstruktiver Mensch», ein «stiller Schaffer» und ein «sehr strukturierter Mensch». Damit hebe er sich deutlich ab von Bigler, der sich nicht davor scheute, den Fehdehandschuh in den Ring zu werfen, wenn dies der Profilierung des Gewerbes diente. Furrer sei so etwas wie die Antithese zum früheren Verbandschef. 

BERN, 14.8.2019. Andreas Valda, Redaktor Handelszeigung. Foto: Daniel Rihs / 13 Photo
Andreas ValdaMehr erfahren