US-Präsident Joe Biden hatte sich auf Twitter an die amerikanischen Bürger gewandt und geschrieben: «Ihr wollt die Inflation senken? Dann sehen wir zu, dass die reichsten Unternehmen ihren gerechten Anteil bezahlen.» Damit meinte er vor allem auch Giganten wie Amazon, Apple und Co. 

Jeff Bezos liess das nicht auf sich sitzen und meldete sich ebenfalls über Twitter zurück: Das neu geschaffene Desinformationsgremium sollte das überprüfen, schrieb der Amazon-Gründer. Damit meint er das neue Gremium, welches im US-Heimatschutz zusammengestellt wurde.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Bezos sprach sich nicht per se gegen die Besteuerung aus, aber wies daraufhin, dass man diese beiden Themen nicht vermischen sollten, wie der amerikanische Sender «CNBC» berichtete. Biden hatte auf demselben Kanal schon gesagt: «Amazon sollte langsam seine Steuern zahlen». 

(tdr)