Die Kostendämpfung im Gesundheitswesen sei «eine Sackgasse». Es sei kein Problem, wenn alles teurer werde, solange die Qualität stimmt. Dies ist die Lieblingsaussage eines bekannten Berner Lobbyisten im Gesundheitsbereich in Bundesbern. Er heisst Walter Stüdeli, ist Politologe und Ökonom und derzeit ein gefragter Mann, weil er es schafft, Bundesbern zum Rotieren zu bringen.

Sein jüngster Coup: Er organisiert den Sturm der Physiotherapeuten und Physiotherapeutinnen auf Bundesbern. Der Verband Physioswiss, der den Berufsstand organisiert, will Gesundheitsminister Alain Berset bis im November 100’000 Protestunterschriften überreichen. Ziel: dass das Bundesamt für Gesundheit eine Reform der Tarife in der Physiotherapie absagt. 

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 
BERN, 14.8.2019. Andreas Valda, Redaktor Handelszeigung. Foto: Daniel Rihs / 13 Photo
Andreas ValdaMehr erfahren