Was bringt uns der Pakt mit dem Bauernverband? Diese Frage wird in den Reihen des Dachverbands Economiesuisse mit zunehmender Härte gestellt. Die Verbandsspitze unter Markus Ritter versprach der Allianz, das bäuerliche Milieu von einem Nein zur 13. AHV-Rente zu überzeugen. Dies gelang nicht. Auch die Bauernfamilien stimmten mehrheitlich gegen die Interessen der Wirtschaftsverbände und für die Initiative.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Economiesuisse-Direktorin Monika Rühl muss in den nächsten Tagen eine Analyse zuhanden des Vorstandsausschusses abgeben, ob die Allianz noch im Interesse der Wirtschaft sei. Dies hat die «Handelszeitung» aus zwei unabhängigen Quellen erfahren. Den Pakt gibts seit 2020.

BERN, 14.8.2019. Andreas Valda, Redaktor Handelszeigung. Foto: Daniel Rihs / 13 Photo
Andreas ValdaMehr erfahren