Mit dieser Innovation kann Lidl Schweiz in Zukunft Plastikverpackungen reduzieren und trotzdem für eine hohe Haltbarkeit bei frischen Lebensmitteln sorgen. Die neuartige Beschichtung wird aus sogenanntem Trester hergestellt, der nach dem Auspressen des Saftes von Obst und Gemüse entsteht – und wird daher vollständig geniessbar sein.

Weil lediglich organische Reststoffe für die Schutzschicht verwendet werden, wird das neue, natürliche Konzept ausserdem besonders nachhaltig und ressourcenschonend sein.

Dieses proaktive Projekt ist Teil der Plastikstrategie 2025 von Lidl Schweiz und wird nach einer erfolgreich absolvierten Hauptstudie in allen über 160 Lidl Filialen in der Schweiz zum Einsatz kommen.

Woran Lidl Schweiz arbeitet, um Verpackungen zu reduzieren und zu optimieren, findest du auf gesagt-getan.lidl.ch #141, #160, #252