Das eFood-Unternehmen Farmy ist bekannt für seinen starken Fokus auf frische, saisonale Produkte von regionalen Produzenten – und das mit höchster Transparenz. Seit 2014 liefert der Online-Markt täglich frische Lebensmittel zu seinen Kundinnen und Kunden. 

"Wir bei Farmy sind der Meinung, dass jeder Mensch verdient zu wissen, wo seine Lebensmittel herkommen und wie sie verarbeitet wurden", sagt Co-Gründer und Co-CEO Roman Hartmann. "Mit unserer Plattform schaffen wir Transparenz in der gesamten Lieferkette und tragen so dazu bei, dass die Schweizer Lebensmittelbranche fairer, nachhaltiger und zukunftsfähig wird."

Farmy AG
Quelle: Farmy AG

Weiterhin unterstützt das eFood-Unternehmen bereits kleine und lokale Landwirt*innen und reduziert aktiv Emissionen sowie Lebensmittelabfälle. Die überdurchschnittliche B Corp-Zertifizierung mit 103,6 Punkten, welche das Unternehmen Mitte dieses Jahres erreicht hat, zeugt von der erfolgreichen Umsetzung der nachhaltigen, transparenten Unternehmensphilosophie.

Um die Mission von Farmy weiter voranzutreiben, können ab sofort Aktien des schnellwachsenden Schweizer Online-Marktes erworben werden. "Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kund*innen und Produzent*innen die Möglichkeit geben, Farmy zu unterstützen um gemeinsam mit uns die Schweizer Lebensmittelbranche zu verändern", meint Tobias Schubert, Co-Gründer und Co-CEO.

Eine vielversprechende Investition, denn mit seinen Stärken eines riesigen wachsenden Marktes, Transparenz, Nachhaltigkeit und Regionalität fügt sich das Unternehmen nahtlos in die Trends der Zeit ein. "Wir sind davon überzeugt, dass es in Zukunft mehr und mehr Online-Kunden für frische Lebensmittel geben wird", sagt Roman Hartmann.

Mitgründer*in von Farmy zu werden bedeutet also, sich einen aktiven Anteil einer aufstrebenden eFood-Branche zu sichern und damit Teil einer nachhaltigen, transparenten Bewegung zu werden.

Mehr Infos zu den Farmy-Aktien