Draussen ist es kalt, neblig und vielleicht schneit es sogar: Das ideale Wetter also, um es sich drinnen gemütlich zu machen und sich auf dem Sofa unter eine Decke oder direkt ins Bett zu kuscheln. Das geht am besten mit einem flauschigen Pyjama, das sich schön angenehm auf deiner Haut anfühlt und so richtig bequem ist.
Apropos bequem: Die bequemsten Pyjamas überhaupt stammen aus der Schweiz – und zwar von Dagsmejan.
Die Schlafbekleidung von Dagsmejan wurde so entwickelt, dass sie auf die individuellen Schlafbedürfnisse der oder des Tragenden eingeht. Dass das wirklich funktioniert, haben verschiedene Studien gezeigt. Für die Produkteentwicklung verfolgt Dagsmejan einen wissenschaftlichen Ansatz und arbeitet mit führenden Experten aus den Bereichen Schlafforschung, Sport und Textil-Ergonomie zusammen. Gemäss durchgeführten Tests hilft dir ein Pyjama von Dagsmejan dabei, deine Schlafqualität zu verbessern und so besser zu regenerieren.
Dagsmejan setzt bei den Pyjamas auf vier verschiedene Aspekte, die dafür sorgen, dass du in den Genuss von ultimativem Komfort sowie einer hohen Schlafqualität kommst.
Temperaturregulation: Die Dagsmejan-Pyjamas halten dich warm, was bei winterlichen Temperaturen sehr wichtig ist – nachts möchtest du ja unter keinen Umständen frieren. Damit sich die Hitze nicht aufstaut und du nicht mitten in der Nacht aufwachst, weil dir so heiss ist, ist das Pyjama gleichzeitig auch hoch-atmungsaktiv. Du wirst also die ganze Nacht lang in der idealen Temperaturzone gehalten, nicht zu heiss, nicht zu kalt.
Feuchtigkeitsregulation: Mit einem nassgeschwitzten Pyjama aufwachen? Nicht mit Dagsmejan! Die Schlafbekleidung ist feuchtigkeitsregulierend, dies auf zwei Ebenen. Zum einen bewahren dich die Pyjamas durch Verdunstungskühlung vor dem Überhitzen, zum anderen transportieren sie die Feuchtigkeit ab. Wie das funktioniert? Dagsmejan setzt bei der Herstellung der Pyjamas auf Merinowolle, die bis zu 35 Prozent ihres Gewichts an Feuchtigkeit aufnehmen kann, ohne dabei nass zu werden.
Bewegungsfreundlicher Schnitt: Nachts bewegen wir uns im Durchschnitt rund 40-mal. Da ist es natürlich wichtig, dass dein Pyjama alle deine Bewegungen mitmacht und dich nicht einengt. Für den ultimativen Komfort sorgen unter anderem der elastische Bund der Pyjamahosen sowie auch flache, ergonomische Nähte für ein Minimum an Reibung im Schlaf. Des Weiteren sind in die Schlafbekleidung keine Etiketten eingenäht, die eventuell kratzen könnten. Die Pflegehinweise sind dafür auf die Innenseite der Kleidungsstücke gedruckt.
Ultraweiches Material: Die Pyjamas von Dagsmejan sind zweimal weicher als Schlafbekleidung aus Baumwolle. Dein Pyjama fühlt sich also wie eine zweite Haut an – und du möchtest es bestimmt gar nicht mehr ausziehen!
Den ultimativen Winterkomfort hast du mit den Pyjamas der Stay-Warm-Kollektion. Die Schlafbekleidung aus Merinowolle ist unglaublich weich, 50 Prozent leichter als Baumwolle und bietet dir die atmungsaktive Wärme, die du an kalten Tagen brauchst – ob für die Nacht oder für einen gemütlichen Nachmittag auf der Couch. Übrigens: Gemäss Studien schläfst du bis zu 15 Minuten länger, wenn du nachts ein Merinopyjama trägst.