Als führender Business Process Outsourcing (BPO) Serviceanbieter für Finanzinstitute verarbeitet SPS jährlich hohe Mengen an Zahlungsverkehrsbelegen. Das Angebot deckt die gesamte Wertschöpfungskette im klassischen Zahlungsverkehr ab – von der Input-Digitalisierung über die umfassende Weiterverarbeitung als auch Transaktionsfinalisierung in den Bankensystemen.

Dabei konnte SPS in den letzten Jahren die Kompetenzen kontinuierlich ausbauen. Kundennähe aus einem breiten Netzwerk über verschiedene Branchen, ein profundes Prozess-Knowhow, technologische Expertise sowie die Fähigkeit zur umfassenden Standardisierung und Automatisierung stellen wesentliche Differenzierungsmerkmale am Markt dar. 

Diese ausgereiften Verarbeitungskompetenzen sollen künftig auch verstärkt über den Zahlungsverkehr hinaus in anderen Bankbereichen eingesetzt werden – es entsteht die SPS Banking Factory.

Die SPS Banking Factory bietet ihren Kunden eine umfassende Servicepalette in folgenden BPO Verarbeitungsgebieten an:
  • Zahlungsverkehr: Durchgängige Verarbeitung von beleggebundenen Transaktionen als auch Spezialprodukten (z.B. Dauerauftrag, LSV) bis hin zu Nachforschungen bei Zahlungsaufträgen
  • Wertschriften: Hochautomatisierte Abwicklung von Standardfällen mit effizientem Handling von Ausnahmen und Valorendaten-Management
  • Kredit: Digitale Datenaufbereitung für nachfolgende Hypotheken- und Kreditprozesse
  • Kunden-, Konto- und Depotadministration: Basisvor- und Ergänzungsleistungen für die effiziente Erbringung der bankfachlichen Angebote

Alle Leistungen werden zertifiziert und vollständig den regulatorischen Anforderungen entsprechend aus einer Hand erbracht. SPS positioniert sich damit als professioneller Partner, der auch morgen in einer digitalen Welt das Kundenerlebnis gemeinsam mit seinen Bankkunden attraktiv und innovativ gestalten will.

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