Exklusive Objekte von Luxusbrands werden oft in limitierter Auflage angeboten oder sind lediglich über einen Spitzenplatz auf langen Wartelisten zugänglich. Das macht sie so begehrt und weckt bei Sammlern den Jagdinstinkt. Im neu eröffneten Sotheby’s Salon findet man Handtaschen von Hermès und Chanel, Sneakers aus limitierten Kollaborationen, zum Beispiel von Louis Vuitton x Nike, exklusive Uhren und Schmuckstücke der bekanntesten Juweliere und Manufakturen. Am eigens vor Ort eingerichteten Weinkeller warten ausgesuchte Weine und edle Spirituosen, neben einzigartigen Fan- und Sammlerstücken aus den Bereichen Sport und Entertainment oder modernen und zeitgenössischen Kunst. Jedes der präsentierten Objekte erfüllt dabei höchste Standards, ist entweder neu, in makellosem Zustand oder zeigt das von Sammlern gesuchte Mass an Patina.

Was das Einkaufserlebnis dabei so aussergewöhnlich macht, ist die Möglichkeit sämtliche Objekte sofort vor Ort erwerben zu können. Ein völlig neues Verkaufskonzept für das Auktionshaus, das in diesem fast schon privaten Salonambiente ein sorgfältig kuratiertes Sortiment präsentiert, das sich laufend verändert und so bei jedem Besuch zu überraschen vermag. Das macht den Salon zum Treffpunkt für alle, die auf der Suche nach exklusiven und luxuriösen Einzelstücken sind und die sich beim Kauf persönlich beraten lassen möchten.

Neben Beratung und Verkauf bietet der Sotheby’s Salon auch diverse unterschiedliche Einlieferungsmöglichkeiten an. Hier können Luxusgüter also nicht nur erworben sondern auch eingeliefert werden. Entweder für den Verkauf im Salon, über die internationalen Auktionen oder für Privatverkäufe, die das Auktionshaus für ihre Kunden abwickelt. Über die Zahlreichen Möglichkeiten des Kaufs und Verkaufs informiert Sotheby’s bei regelmässig veranstalteten Kundenevents sowie anlässlich von Übertragungen von Live-Auktionen im Salon.