Bei dieser Special Edition steht ein besonderes Merkmal im Mittelpunkt: ein Zifferblatt aus echtem Eisenmeteoriten-Gestein. Jedes Zifferblatt, und damit jede Uhr, ist ein Unikat und zeichnet sich durch das charakteristische Widmanstätten-Muster aus. Dabei handelt es sich um natürlich entstandene Kristallstrukturen, die sich durch das extrem langsame Abkühlen metallischer Asteroiden über Millionen von Jahren gebildet haben. So wird jedes Exemplar zu einem wahrhaft einzigartigen Stück. Das auffällige 42-mm-Gehäuse aus burgunderrotem NORTEQ® bildet den perfekten Kontrast und schafft ein faszinierendes Zusammenspiel aus Licht, Texturen und Tiefe.

Die NORQAIN Wild ONE Meteorite Special Edition vereint die Kreativität und Innovationskraft der zeitgenössischen Schweizer Luxusuhrenmarke auf dem Höhepunkt ihres Könnens mit einem uralten Relikt aus den fernen Weiten unseres Sonnensystems, eine perfekte Formel für aussergewöhnliche Abenteuer.

Bild 2
Quelle: Norqain

NORQAIN Gründer und CEO Ben Küffer erklärt: «Das Zifferblatt aus Eisenmeteoriten hat etwas wunderbar Ursprüngliches an sich. Wir arbeiten hier mit einem Material, das aus einem fernen Teil unseres Sonnensystems stammt, die Atmosphäre durchdrungen hat, in Nordschweden entdeckt wurde und schliesslich seinen Weg in eine einzigartige NORQAIN-Uhr gefunden hat. Jeder, der die Wild ONE Meteorite Special Edition betrachtet, reagiert mit Staunen – man kann kaum die Augen davon lassen.»

Die Wild ONE Meteorite Special Edition verfügt auf der linken Gehäuseseite über eine burgunderrote NORTEQ® «NORQAIN Plate», die mit einer kurzen Botschaft, Initialen oder einem bedeutenden Datum personalisiert werden kann. Der offene Gehäuseboden ist mit kratzfestem, flachem Saphirglas ausgestattet und gewährt einen Blick auf die mechanische Kunst im Inneren. Um die Exklusivität der Uhr zu unterstreichen, trägt der Gehäuseboden die schwarze Gravur: «SPECIAL EDITION, METEORITE».

NORQAIN – Entdecken Sie die neue Wild ONE Meteorite Special Edition