Mit Microsoft 365 Copilot for Sales integriert Zurich KI und Verkaufs-Insights direkt in tägliche Tools wie Outlook und Teams. Dadurch entfällt das ständige Wechseln zwischen Anwendungen, und CRM-Daten bleiben aktuell.

Durch die Kombination von Microsoft 365 Copilot for Sales und Microsoft Dynamics 365 Sales optimiert Zurich Arbeitsabläufe, verbessert die Datenqualität und liefert wertvolle Beziehungs-Insights – und spart jährlich rund 14.000 Stunden.

Mit dem Ziel, das Geschäft zu digitalisieren und Markt-Teams durch Datenanalyse und KI zu stärken, setzt Zurich Microsoft 365 Copilot for Sales ein, um Kundenbeziehungen zu vertiefen und die operative Effizienz zu steigern.

Effizienz durch aktuelle Kundendaten

Die Commercial-Insurance-Teams von Zurich betreuen komplexe, multinationale Programme. Diese erfordern detaillierte Analysen und den Einsatz mehrerer Anwendungen.

Mit Dynamics 365 verfügt Zurich über eine Echtzeit-Datenbank für Kundeninformationen – entscheidend für Relationship-Insights. Doch das manuelle Übertragen von E-Mail-Daten ins CRM war zeitaufwendig und riskierte Datenverfall.

Die Lösung: Microsoft 365 Copilot for Sales. Copilot bringt KI und CRM-Insights direkt in Outlook und Teams. Mitarbeitende können Kontakte und Opportunities im CRM aktualisieren, ohne den Arbeitsfluss zu unterbrechen.

Ergebnisse und Vorteile
  • 14.000 Stunden Zeitersparnis jährlich
  • Verbesserte Verkaufs- und Bindungsraten
  • 360°-Kundenansicht in Outlook und Teams
  • KI-gestützte E-Mail-Zusammenfassungen und Entwürfe

„Zeit ist in unserem Geschäft ein kostbares Gut – jede Minute, die Copilot for Sales spart, führt zu besseren Ergebnissen für unsere Broker, unsere Kunden und unser Unternehmen.“

Carlo van Houten, Global Relationship Leader, Zurich Insurance Group