Zwei Flugzeuge der Musik-Legende Elvis Presley stehen zum Verkauf. Für die beiden Maschinen «Lisa Marie» und «Hound Dog II» können Gebote abgegeben werden, wie der US-Sender CNN am Sonntag berichtete. Ein Preis sei nicht gesetzt worden.

Der 1977 gestorbene Musiker liess die Maschinen nach seinem Geschmack einrichten - und scheute dabei keine Kosten: Die «Lisa Marie» hat ein riesiges Bett, ein Badezimmer mit goldenen Armaturen und einen Konferenzraum aus Teakholz, wie es in der Anzeige heisst.

Allerdings können die Jets wohl nur zu Ausstellungszwecken genutzt werden. Sie sind gemäss dem CNN-Bericht schon seit 1984 nicht mehr geflogen worden. «Es sind beides Museumsstücke», zitierte der Sender den Besitzer. Die Maschinen würden nur zusammen verkauft.

Noch stehen die beiden Jets auf dem Graceland-Anwesen in Memphis, Tennessee, wo der «King of Rock'n'Roll» lebte. Elvis' früheres Anwesen ist heute ein Museum. Bisher konnten Fans einen Blick auf die Flugzeuge werfen. Der Eigentümer wurde von dem Graceland-Betreiber nun aufgefordert, sie zu entfernen, wie es in dem Bericht heisst. Auf dem Gelände soll ein Hotel mit 450 Zimmern entstehen.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

(sda/ccr)