Dieter Widmer wird per 1.7.2016 Mitglied der Geschäftsleitung der Aargauischen Kantonalbank (AKB). Er übernimmt die Nachfolge von Urs Bosisio, der am 30.6.2016 in den Ruhestand tritt.  Damit setzt der Bankrat der Aargauischen Kantonalbank auf eine interne Nachfolgelösung. Dieter Widmer übernimmt mit dem Einsitz in der Geschäftsleitung gleichzeitig die Gesamtverantwortung für den Bereich Anlagen und Handel.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Nach der Banklehre durchlief Widmer Zusatzausbildungen zum eidg. dipl. Bankfachmann und  zum eidg. dipl. Finanzanalytiker und Vermögensverwalter AZEK/CEFA. 2006 schloss er das Executive Program des Swiss Finance Institute ab und absolvierte 2010 das SKU Advanced Management Program mit den Schwerpunkten operative und strategische Führungskompetenzen.

Dieter Widmer leitet seit 2007 das Kompetenzcenter Anlagen und ist in dieser Funktion verantwortlich für das gesamte Anlagegeschäft der Bank. Davor war er als Leiter Portfolio Management zuständig für den Auf- und Ausbau des Vermögensverwaltungsgeschäfts der AKB. Seit 2006 ist das neue Geschäftsleitungsmitglied ausserdem Stellvertreter von Urs Bosisio.