Andreas Kollmer (49) ergänzt als Principal, zuständig für das Business Segment «Organisation and Operations», Horvath & Partners Management Consultants in der Schweiz. Dr. Kollmer verfügt über langjährige Erfahrung in der Beratung grosser und mittelständischer Industrieunternehmen.

Seine Beratungsschwerpunkte sind Operations und Entwicklung, Organisation und Prozesse, sowie Ertrags- und Kostenoptimierung/Restrukturierung. Vor und während seiner Tätigkeit als Berater bekleidete er verschiedene Führungsfunktionen in Industrieunternehmen. U. a. als Turnaround Manager und als Manager einer grossen Post Merger Integration.

Weiter hielt und hält er Verwaltungsratsmandate in HighTech-Unternehmen. Herr Kollmer studierte an der TH Karlsruhe und der ETH Zürich Maschinenbau/Verfahrenstechnik und hält einen Doktortitel der ETH Zürich. Berufsbegleitend erwarb er eine betriebswirtschaftliche Masterausbildung.