Anton Gäumann (Bild, 56) wird am 1. September neuer Geschäftsleiter der Migros Aare. Die Verwaltung der Genossenschaft hat ihn zum Nachfolger von Beat Zahnd gewählt, der im September in die Generaldirektion aufsteigt. 

Gäumann leitet derzeit den Direktionsbereich Einkaufscenter und Immobilien der Migros Aare und ist Zahnds Stellvertreter, wie die Migros Aare am Donnerstag mitteilte. Für die Migros ist Gäumann seit 30 Jahren tätig. 

Von 2005 bis 2014 war er als Chef der Neue Brünnen AG und Gesamtprojektleiter des Shopping- und Erlebniscenters Westside für die Leitung des grössten Investitionsprojekts der Migros Aare der letzten 15 Jahre verantwortlich. 

Zahnds Aufstieg zum Leiter des Departements Handel des Migros-Genossenschaftsbunds in Zürich und sein Eintritt in die Generaldirektion wurde Mitte Mai bekannt.