Barend Fruithof wird per 1. Oktober 2015 Mitglied der Geschäftsleitung der Bank Julius Bär & Co. AG und neuer Leiter der Region Schweiz. Zusätzlich wird er neu auch für das Global-Custody-Geschäft von Julius Bär verantwortlich sein.

Er ist seit mehr als 20 Jahren am Schweizer Finanzplatz tätig, zuletzt seit 2008 als Leiter Corporate Clients und seit 2011 als Mitglied des Private Banking & Wealth Management Committees der Credit Suisse. Zuvor war er während fünf Jahren CFO und Mitglied der Geschäftsleitung der Raiffeisen Gruppe. Ab 1992 war er während acht Jahren für die Zürcher Kantonalbank tätig.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Barend Fruithof ist Betriebsökonom (KLZ) und hat einen Executive MBA der Universität St. Gallen absolviert.

Giovanni M.S. Flury, bisheriger Leiter der Region Schweiz der Bank Julius Bär, wird nach 30-jähriger Tätigkeit in der Finanzindustrie neu als Mitglied der Geschäftsleitung der Julius Bär Gruppe AG weiterhin zur Verfügung stehen. Zudem wird er weiterhin als Mitglied des Verwaltungsrates der Kairos Investment Management SpA in Mailand, der strategischen Partnerschaft, an der Julius Bär derzeit mit 19.9% beteiligt ist, aktiv sein. Er bleibt auch Mitglied des Stiftungsrates der Julius Bär Stiftung.