Beat Frühauf verstärkt das Schweizer Team von iShares, dem Anbieter von Exchange Traded Funds (ETF) von BlackRock Inc. Er verantwortet die Betreuung institutioneller Kunden, mit dem Schwerpunkt Versicherungen und Pensionskassen in allen Sprachregionen der Schweiz und rapportiert an Sven Württemberger, Leiter iShares Deutschschweiz. Frühauf verfügt über 14 Jahre Erfahrung im Vertrieb an institutionelle Kunden. Zuletzt war er bei der UBS Investment Bank tätig, wo er für den Vertrieb von Derivaten und strukturierten Produkten an institutionelle Kunden und Banken verantwortlich zeichnete.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Davor war er bei PricewaterhouseCoopers (heute PwC) in verschiedenen Positionen tätig, zuletzt in der Wirtschaftsprüfung und bei Transaction Services. BlackRock Inc. ist ein weltweit führender Anbieter von lnvestmentmanagement, Risikomanagement und Beratung von institutionellen und privaten Anlegern – mit einem verwalteten Vermögen von fast 4,6 Billionen Dollar. iShares ist der weltweit führende Anbieter von Exchange Traded Funds (ETF) und bietet weltweit über 700 Fonds auf Aktien, festverzinsliche Papiere und Rohstoffe an.