Christoph Häberli (46) übernimmt die Leitung der Amos IT Suisse AG, einem Tochterunternehmen der Allianz Suisse Gruppe. Er tritt zum 1. Januar 2017 die Nachfolge von Moreno Ponci an, der sich nach über 35 Jahren bei der Allianz Suisse in den Ruhestand verabschiedet.

Christoph Häberli fungiert seit Anfang 2015 als Leiter des Bereichs Operations Services der Allianz Suisse und verantwortet das Facility Management an allen Direktionsstandorten der Allianz Suisse sowie das Non-IT Procurement und das Supplier Management. Zuvor war er unter anderem Inhaber der VisionReal Consulting AG, wo er Projekte für verschiedene Versicherungsgesellschaften umsetzte, darunter auch die Allianz Suisse. Der diplomierte Bauingenieur absolvierte ein Studium Konstruktion & Raumplanung an der ETH Lausanne und dem Georgia Institute of Technology in Atlanta (USA).

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Die Allianz Managed Operations & Services IT Suisse AG (AMOS) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Allianz Suisse Gruppe und hat ihren Hauptsitz in Wallisellen. Die AMOS IT Suisse ist für sämtliche IT-Services der Allianz Suisse zuständig. Zusätzlich erbringt sie ausgewählte Services für Unternehmen der Allianz Gruppe. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 270 Mitarbeitende.